Donnerstag, 3. Juli 2014

Work Hard - Play Hard... Australian way of life

In Australien laufen viele Dinge ganz anders ab als bei uns in Europa. DieAustralier verschwenden nur wenig ihrer Freizeit mit den Medien (TV,Computer...) vielmehr werden gemeinsame Abende mit den Nachbarn und Freunden bei einer großzügigen BBQ verbracht und dabei das eine oder ander kalte Bier im freien Verzehrt wobei nur selten auf die Uhrzeit geachtet wird. 
Ok ich muss gestehen das Klima hier lässt es ja auch jeden Tag zu das sich das Leben mehr auf draußen verlagert ! 

Australien ist ein teures Land man muss hart arbeiten hat dafür aber dann auch einen guten Lohn mit welchem man sich in seiner Freizeit einen Wunderbaren Ausgleich schafft es gibt viel zu sehen man kann immerwieder etwas neues entdecken wenn man die teils weiten Wege in kauf nimmt. 

Das auskommen untereinander hier ist ebenfalls anders ich würde es als " Leben und Leben lassen " beschreiben nur wenig Menschen hier Leben nach den typischen Vorurteilen gegnüber anderen vielmehr wird nach den charactereigenschaften geguckt, irgendwo sind die Leute offener und freundlicher zueinander. Vielleicht liegt es am konstant Guten Wetter oder der schönen Natur was die Leute hier ausgeglichener macht ?! 

Ich Habe jetzt für 3 Monate auf einer wundervollen Farm in den 'Blue Mountains' gearbeitet es war harte Arbeit mit langen Arbeitszeiten aber wenn man das Land und die Leute richtig kennenlernen möchte muss man raus aus der Stadt und sich ins Buschland begeben um die gelassenheit der Leute hautnah zu erleben. Oft hört man " no hurry we're in the country , not in the city Relax bro' ! " 

Ja es ist ein völlig anderes Leben abseits Der großen Städte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen