Sonntag, 9. März 2014

Robotor

"Warum hat der das, warum trägt er diese Klamotten, warum....?"

Das alles sind für mich Fragen, welche völlig uninteressant sind. Es kann nicht sein,dass Leute in der Gesellschafft besser oder schlechter angesehen oder beurteilt werden nachdem was sie haben oder scheinen zu besitzen. 

Jeder der nicht das tut was auch die anderen tun, jeder der nicht die Klamotten trägt welche die anderen tragen ist direkt irgendwo ein außenseiter. Aber warum ? Nur Weil man nicht jedem Trend hinterher rennt ist man nicht angesagt oder gehört nicht dazu ? 

Ich denke das, dass größte Problem an diesem falschen Denken die Medien sind. Dort wird jeder Körper perfekt dargestellt die Frauen haben alle eine Perfekte Bikini Figur, die Männer müssen alle durchtrainiert sein, es gibt keinen Durschnitt, sondern nur dieses eine Ideal.

Was sagt das über diese Gesellschaft aus ? Wir lassen uns zu sehr von anderen Meinungen beeinflussen, der Weg wird einfach schon vorgeschrieben wie alles zu sein hat, wenn du nicht in diesen konventionellen Strom mitschwimmst bist du "verlebt" oder einfach nicht angesehen.
Dabei sagt all dies rein garnichts über einen Menschen oder seinen Positiven Charakter aus!
Ganz im Gegenteil, ich denke das dadurch ein Lifestyle vermittelt wird,der dann versucht wird so zu Leben wie er in den Medien vorgelebt wird. Leider ist dies aber absolut realitätsfern, es hat nichts mit dem zutun was eine persönlichkeit ausmacht, alle gehen den gleichen Weg und springen auf den Zug auf da es der leichteste Weg zu scheinen sei. Dabei verlieren viele ihre Persönliche Meinung und lassen sich zusehr durch andere beinflussen um einfach für den Moment dazuzugehören.

Für manche Leute ist es zur Erfüllung geworden ein möglichst gutes Auftreten im Netz zu haben, dort werden dann nur die tollsten und außergewöhnlichsten Dinge geteilt nur um irgendwo besser oder toller als die anderen dazustehen, geht es dabei um wahre Werte? Wohl eher nicht !
Ich würde es einfach fehlendes Selbstbewusstsein nennen, indem man sich auf diese oberflächige Art versucht zu messen.
Wiederrum werden auf die wahren Werte wie "Zuverlässigkeit, Freundschaft, gegenseitiges Verständniss...." in dieser Welt nur wenig gegeben, dass ist traurig. 

Warum kann es nicht sein das jeder sein Ding macht, ohne sich ständig Meinungen von anderen anhören zu müssen wie es doch besser oder einfacher sei ? Muss der einfache Weg gleich der beste sein ? Ich denke man sollte sich fragen was für jeden irgendwo mal die Erfüllung ist ! Ein langweiliges Leben führen und mitschwimmen oder einfach das zutun wonach einem gerade ist und einfach nichts drauf zu geben was die anderen tun, es nicht jedem recht machen zu wollen und irgendwo ein wenig egoistisch zu sein ;-) 




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen