Freitag, 7. März 2014

Blogstöckchen gefangen ! ;-)

Ja was ist denn bitte ein Blogstöckchen ?
Ein Blogstöckchen besteht aus 11 Fragen welches ich von Evelin von Modernhippie zugeworfen bekommen habe.
Jetzt nehme ich mir die Zeit ihre 11 fragen zu beantworten :

1. Welches Ereigniss auf Reisen hat dich besonders geprägt ?
   
Definitiv eine Safari in der Domenikanischen Republik wo ich eine Schule im Landesinneren besucht habe. Die Schule bestand aus Lehm und einem Palmendach, die Kinder waren hin und weg einen "weißen" zu sehen, da jeder Europäer auch gleich Wohlstand bedeutet haben sie sich an die Beine geklemmt und wollten mitkommen, woauchimmer ich hingegangen wär,dass hat mich geprägt. Die Kinder dort hatten einfach nichts, sie waren glücklich darüber eine Schule zu besitzen und auch besuchen du dürfen bzw. Eine Tafel und Kreide zu haben.

2. Wo hast du die beste Party gefeiert ?

Das war ebenfalls in der Domenikanischen Republik :-) Obwohl ich wusste das es dort als weißer sehr gefährlich ist die einheimischen Clubs zu besuchen habe ich trotz der Warnung das Risiko aufgenommen und bin mit dem Bus in das "Imagine" gefahren. Diese Nacht kann ich so schnell nicht beschreiben :-) einfach nur eine unglaubliche Party Nacht mit super Musik und netten Leuten!
Und ..... Nichts ist passiert ich wurde nicht überfallen und bin wieder heile nach hause gekommen geblieben sind nur Fotos und Erinnerungen.

3. Hast du dich auf Reisen schonmal verliebt ? Fall's ja, was ist daraus geworden ?

Klar, wer kann sich von einem Urlaubsflirt freisprechen ? Ich denke "verliebt" ist was anderes ;-)

4. Deine Lieblingsstadt und warum ?

Lieblingsstadt nicht direkt, es ist eine kleine Insel mit dem Namen Juist, Sie Liegt an der deutschen Nordseeküste. Mich verbindet viel mit Juist, war dort im Urlaub seitdem ich denken kann.
Warum ? Zum einen hat Juist einen Traumhaften Strand den man nicht so leicht wiederfinden wird zum anderen habe ich dort viel Zeit verbracht und es ist einfach in mir drin ;-)

5. Welchen Ort willst du nicht so schnell wiedersehen ?

Da gibt es eigentlich keinen bestimmten ich denke man kann aus jedem Ort "lernen" oder Positive wie auch Negative schlüsse ziehen. Jeder Ort hat etwas besonderes.

6. Die schlechteste Erfahrung die du auf Reisen gemacht hasst ?

Es gibt keine schlechten Erfahrungen ! Jede Erfahrung hat seinen Sinn ? ! :-)

7. Das verrückteste/ gefährlichste was du bisher getan hasst ?

Ganz klar am Gardasee in Italien, wir waren mit einem Boot auf dem See und ich bin irgendwann auf die tolle Idee gekommen bei full Speed vom Boot in den See zu springen. Das werde ich definitiv nicht nocheinmal tun da bin ich mir sicher das war sehr schmerzhaft und ich war froh nicht das bewustsein zu verlieren.

8. Was machst du wenn du dich unterwegs einsam fühlst ?

Ganz klar !!!! Gute, laut Musik auf die Kopfhörer bis die Einsamkeit nicht mehr zu spüren ist.

9. Reist du lieber alleine oder in Begleitung ? Was macht die perfekte Begleitung für dich aus ? 

Am liebsten reise ich alleine, man kann tun und lassen wann immer man will. Klar oft ist man einsam aber alleine ist man einfach unheimlich frei und unabhängig. 
Die Perfekte Begleitung für mich muss absolut die Ruhe weg haben :-) Lachen können und immer spontan sein ! 

10. Hat sich dein Leben durch das Reisen verändert ? 

Ja ! Ich sehen viele Dinge mit anderen Augen. Ich denke es liegt daran andere Kulturen kennengelernt zu haben und zu wissen das der Alltag wie wir ihn in Deutschland haben nicht selbstverständlich ist. 
Ich denke es gibt nicht viele Länder die den gleichen Lebensstandart zu Verfügung haben mit allem was dazugehört. ( Krankenversicherung,Arbeit, Schule....) 

11. Nun unabhängig vom Reisen,aber wichtig - was ist dein Traum  ? 

Schwere Frage..... Ich denke mein Traum ist es einmal die ganze Welt gesehen zu haben das ist für mich wichtiger als ein Durschnittsleben zu führen da ist mehr Spannung drin ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen