Mittwoch, 5. März 2014

ROADTRIP jetzt gehts los ! Raus aus der Stadt !

Um einen Roadtrip in Australien mit nur einem Wort zu beschreiben ist schwer...
 Ich denke "Geil" trifft den Nagel auf den Kopf :-) 

Nachdem die Route und das Ziel festgelegt waren machten wir uns auf die Suche nach einem geignetem Campervan. Fest stand nur, es soll ein mietwagen sein da wir nicht genug Vertrauen in einen gebrauchten von anderen Backpackern hatten, da diese meistens viele Kilometer runter hatten und nicht grade sehr standhaft aussahen. 
So suchten wir ein office auf indem wir eine große Auswahl vorfanden und auch schnell unser "Mobil" für die nächsten 4 Wochem gefunden haben. Direkt am nächsten morgen wurde eingekauft was man so zum Überleben braucht Dosenfutter, Reis, Nudeln, Bier, Frisbie.... 

Die Entfernungen habe ich persönlich völlig unterschätzt, klar Australien ist ein riesen großes Land aber wie endlos die Highways wirklich sind konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt absolut nicht vorstellen. 
Stundenlang geht es geradeaus ohne eine Tankstelle ohne einen mcd, einfach nichts. 
Dafür wird man an seinem jeweiligem Ziel mit wunderschönen stränden und kaltem Bier belohnt. 
Jedentag lernt man neue Leute kennen von überall, welche die unterschiedlichsten Ansichten ihres Lebens haben aber alle haben die gleichen Absichten und das ist das Reisen und die Welt zu entdecken. 

Das absolute Highlight war für mich 'Byron Bay' zwar sehr touristisch, was ich eigentlich garnicht mag aber dafür ein sehr verträumtes Dorf an der Ostküste Australiens welches einfach für sich spricht, einfach in allem. Überall wo man hinschaut sieht man ein Surfbrett und überhaupt der ganze Lifestyle dreht sich nur ums Surfen, Feiern und das Leben genießen ohne Stress und ohne Hektik. 

Der zweite Hotspot war für mich Airlie Beach. Eigentlich gleich wie Bayron Bay nur noch abgedrehter und nicht so verträumt viele Bars und jedemenge junge Leute. Nebenbei muss ich erwähnen das ich dort eine unglaubliche internationale Partynacht in sämtlichen Bars und Clubs der Stadt verbracht hatte dessen Ende bis heute ungewiss ist :-) 

Welche Erfahrungen habe ich auf diesem Roadtrip gemacht ? 

- Australien ist ein riesen großes Land mit großem Entfernungen 
- Australien ist teuer
- sehr viele verschiedene Tiere und damit meine ich alles was man sich nur Vorstellen kann 
- zuviel Alcohol kann zu Gedächtnissverlust führen
- niemals weiter als einen Tag denken, lebe als wärs dein letzter Tag !
- Roadtrip bedeutet Freiheit
- gehe offen auf alle Leute zu tausche dich aus, lerne sie kennen ! 

Welche Punkte haben wir angesteuert ? 

- Coffs Harbour
- Byron Bay 
- Nimbin
- Rainbow Beach/Fraiser Island 
- Rockhampton 
- Whitsunday Islands/ Great barrier Reef 
- Cairns 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen