Mittwoch, 5. März 2014

Die ersten Tage in "Down under"

Puh was war ich nervös bevor es endlich losging... Habe ich nichts vergessen ? Klappt alles mit den flügen ? Wie wird die Ankunft sein ? All diese Fragen hatten einen positiven Ausgang gefunden :-)

Nach einem 22 stündigem Flug bin ich in Sydney gelandet der Flug war wie soll ich sagen "naja" es muss hallt sein, wie sonst will man ans andere Ende der Welt reisen wenn nicht grad auf einem Schiff ? Ich hatte die ersten 3 Nächte in einem Hostel in dem Stadtteil 'Kings Cross' verbracht. Wie berüchtigt dieser Teil von Sydney ist wurde mir erst aus Erzählungen klar, nachdem ich das Hostel wieder verlassen hatte. Eine ungefähre Ahnung hatte ich, nachdem ich mit meinen Zimmergenossen  meines Hostels für ein "10 Dollar Bier" eine Bar besucht hatte. Überall waren laute,besoffene und aufdringlige junge Leute unterwegs aber keineswegs aggressiv, dass hat mich überrascht auch wenn ich mitlerweile oft das Gegenteil gehört habe.

Nach meinem 3 tägigem Aufenthallt im Hostel habe ich eine Unterkunft bei Freunden von einem Freund gefunden welcher zufällig gerade auch in Australien war. Ich wurde super Lieb aufgenommen und mit einer typischen Australischen BBQ begrüßt, bei der man standesgemäß auch das ein oder andere Bier zu sich nimmt ;-) Und schon wurde am nächsten Tag ein Plan über einen 4 wöchigen Roadtrip gestrickt, dass Ziel sollte Cairns ganz im Norden sein. Die Route wurde grob auf einer Landkarte festgelegt und die wichtigsten Stops wurden mit Australischem Insiderwissen festgelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen